Pizza

Intervallfasten: Unsere Mitarbeiterin im Selbstversuch

Das Intervallfast ist momentan stark im Trend. Angeblich hat es alle möglichen tollen Auswirkungen auf unser Gewicht, unsere Gesundheit und dient außerdem der Prävention von Krankheiten. Artikel über die verschiedenen Methoden und Studienergebnisse gibt es mittlerweile im Überfluss. Einen sehr detaillierten Berich finden Sie bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Wir dachten uns nach der Recherche: Wissenschaft schön und gut, wir probieren das selbst. Also startete unsere Mitarbeiterin Laura vor 30 Wochen den Selbstversuch. Über ihre Erfahrungen spricht sie mit mir im Interview.

Weiterlesen: Intervallfasten: Unsere Mitarbeiterin im Selbstversuch

Regionales Superfood

Regionales Superfood

Heimische Alternativen schlagen Trend-Produkte aus aller Welt

Chia-Samen, Goji Beeren, und Kakao Nibs haben die größte Hype-Welle schon hinter sich, ihr Ruhm hält jedoch nach wie vor an. Was manche gar nicht wissen: Viele heimische Alternativen schlagen die ausländischen Produkte hinsichtlich ihrer Nährwerte um Längen. Zudem schont der Konsum vor allem heimischer Produkte die Umwelt. Gleichzeitig sind heimische Produkte meist billiger. Es lohnt sich also gleich dreifach, sich ausführlich zu informieren.

Weiterlesen: Regionales Superfood